Bookmark Buttons
Bookmark Restaurant Online bei: Mr. Wong Bookmark Restaurant Online bei: Webnews Bookmark Restaurant Online bei: Icio Bookmark Restaurant Online bei: Oneview Bookmark Restaurant Online bei: Linkarena Bookmark Restaurant Online bei: Favoriten Bookmark Restaurant Online bei: Seekxl Bookmark Restaurant Online bei: Kledy.de Bookmark Restaurant Online bei: Publishr Bookmark Restaurant Online bei: BoniTrust Bookmark Restaurant Online bei: Power Oldie Bookmark Restaurant Online bei: Bookmarks.cc Bookmark Restaurant Online bei: Favit Bookmark Restaurant Online bei: Bookmarks.at Bookmark Restaurant Online bei: Newsider Bookmark Restaurant Online bei: Linksilo Bookmark Restaurant Online bei: Readster Bookmark Restaurant Online bei: Folkd Bookmark Restaurant Online bei: Yigg Bookmark Restaurant Online bei: Facebook Bookmark Restaurant Online bei: Reddit Bookmark Restaurant Online bei: Simpy Bookmark Restaurant Online bei: Yahoo Bookmark Restaurant Online bei: Google Bookmark Restaurant Online bei: Blinklist Information
Beiträge

Verbraucherzentrale warnt vor Eisenzusätzen in Frühstücksflocken

Die hessische Verbraucherzentrale warnt vor Eisenzusätzen in Lebensmitteln für Kinder. Das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs und Diabetes könne dadurch steigen, sagte eine Verbandssprecherin am Montag in Frankfurt am Main: «Gerade für Kinder droht unbemerkt eine riskante Überdosis Eisen.» Eisenzusätze seien zwar nur in wenigen, dafür aber in bei Kindern beliebten Produkten zu finden. Die Verbraucherzentrale bemängelt, dass vor allem bei Frühstücksflocken der Anteil an Eisen zu hoch und für die Käufer nur unzureichend gekennzeichnet sei. mehr...

Rotwein verträgt sich nicht mit Fisch

Eisengehalt sorgt für Nachgeschmack

Fisch und Rotwein passen nicht zusammen - für diese altbekannte Weisheit haben japanische Forscher nun eine wissenschaftliche Erklärung gefunden: Ob beim gleichzeitigen Genuss von Fisch oder Meeresfrüchten und Rotwein ein unangenehmer Nachgeschmack auftritt, hängt vom Eisengehalt des Weins ab. Sowohl Verkostungen als auch chemische Analysen bestätigten die Vermutung der Forscher. Die Wissenschaftler um Takayuki Tamura vom Forschungs- und Entwicklungslabor der Mercian Corporation, einem führenden japanischen Weinhandelsunternehmen, veröffentlichten ihre Ergebnisse im Fachmagazin «Journal of Agricultural and Food Chemistry». mehr...

Seite 1
Kalender
Zu Gast rund um Bari und Potenza
HR
09.09.2010 15:30

Der ferne Traum - Mexiko
HR
09.09.2010 16:00

Im Land der tanzenden Kuchen
EinsPlus
10.09.2010

Die Küchenschlacht
ZDF
10.09.2010 14:15

Meine Küche - deine Feste
HR
10.09.2010 15:30

Die Küchenschlacht
ZDF
11.09.2010 11:05

Schlemmerreise in den Sommer
HR
11.09.2010 13:00

hogatec
Düsseldorf
12.09.2010 - 15.09.2010

Intermopro
Düsseldorf
12.09.2010 - 15.09.2010

InterCool
Düsseldorf
12.09.2010 - 15.09.2010

InterMeat
Düsseldorf
12.09.2010 - 15.09.2010

Heimatgerichte aus Spanien
HR
12.09.2010 12:50

Alle Termine anzeigen...
© 2009-2010 Restaurant Online® Ltd. & Co. KG
Restaurant anmelden | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB